KFV Mecklenburgische Seenplatte unterstützt Erdbeben-Opfer

Noch immer läuft es einem kalt den Rücken runter wenn man die Bilder aus der Türkei und Syrien sieht. Zehntausende verloren ihr Leben, hunderttausende ihr Dach über den Kopf. Der FC Motor Neubrandenburg Süd wollte da nicht lange zusehen und helfen.

Selbst hat der Verein viele Mitglieder und Familien aus der Erdbeben-Region. Am Mittwoch startete man eine Spendenaktion an der heimischen Spielstätte am Weidenweg. Mit dabei war auch Reinhard Wagenknecht, stellvertretender Vorsitzender des Kreisfußballverbandes Mecklenburgische Seenplatte und überreichte einen Scheck. „Wir haben im Vorstand darüber kommuniziert und wollten einen kleinen Teil dazu beitragen, dass den Menschen vor Ort geholfen wird“, so Wagenknecht. Noch bis zum kommenden Montag besteht die Möglichkeit, Spenden wie Decken, Zelte oder Schlafsäcke vor Ort abzugeben. Dann wird sich ein LKW direkt in die Erdbebenregion begeben und vor Ort abgeben, heißt es vom FC Motor Neubrandenburg Süd e. V., die diese Aktion ins Leben gerufen haben.

  • Alte HerrenAmtliche MitteilungenFrauen und MädchenHerrenNachwuchsSpielbetrieb
    Amtliche Mitteilungen