FKFV Schiedsrichter leiten Spiele in der Türkei

Bericht über den Schiedsrichter-Lehrgang in der Türkei

Vom 18.01. bis zum 21.01. nahmen 14 Schiedsrichter des Schiedsrichter-Förderkaders aus Mecklenburg-Vorpommern an einem besonderen Lehrgang in Belek, Türkei, teil. Zwei Schiedsrichter, Tim-Jakob Teschner vom FSV 1919 Malchin und Sven Hendrik Brandt vom 1.FC Neubrandenburg 04, vertraten stolz den Kreisfußballverband Mecklenburgische Seenplatte.

Der Fokus des Lehrgangs lag auf der Leitung von Vorbereitungsspielen internationaler Mannschaften, die ihre Trainingslager in der Region absolvierten. Insgesamt leiteten die Schiedsrichter 7 Spiele an den Tagen 19. und 20.01.

Tim-Jakob Teschner assistierte am 19.01. bei der Begegnung zwischen Suhereka (Kosovo) und Siofok (Ungarn). Zeitgleich leitete Sven Hendrik Brandt die Partie zwischen Paksi FC (Ungarn) und Pogon Stettin (Polen). Am 20.01. hatte Sven Hendrik zudem einen weiteren Einsatz als Assistent.

Die Spieltage begannen mit einer kurzen Aktivierungseinheit am Vormittag, gefolgt von den Spielen am Nachmittag. Die Spiele wurden nachträglich ausgewertet, und beide Schiedsrichter konnten wertvolle Tipps für zukünftige Spielleitungen mitnehmen. Der Lehrgang war nicht nur lehrreich, sondern auch ein unvergessliches Erlebnis für Tim-Jakob Teschner und Sven Hendrik Brandt.

 

Tim-Jakob Teschner vom FSV 1919 Malchin (li.) war Assistent in der Partie zwischen Suhereka (Kosovo) und Siofok (Ungarn).
Sven Hendrik Bandt (Mitte) leitete das internationale Testspiel zwischen Paksi FC (Ungarn) und Pogon Stettin (Polen).
Ein Gruppenfoto aller Schiedsrichter des Förderkaders durfte natürlich nicht fehlen.