Achtelfinale im Kreispokal ausgelost!

Das Achtelfinale im Kreispokal Mecklenburgische Seenplatte steht fest. Am zurückliegenden Samstag wurden im Rahmen Kreisoberliga-Partie zwischen dem SV 1950 Chemnitz und Traktor Sarow (3:4) die acht Duelle ausgelost.

16 Mannschaften waren nach der zweiten Runde noch im Kreispokal verblieben. Die neunjährige Lene Stine Rentsch und der achtjährige Lennox Grabbley sorgten nach der KOL-Partie für viel Spannung. Die beiden agierten als Lospaten und zogen die Achtelfinalpartien. Und die haben es in sich wie die Übersicht zeigt:

SV Siedenbollentin – SV Traktor Sarow

TuS Neukalen – SV 95 Grabowhöfe

MSV Priepert – Demminer SV 91

SV Jahn Neuenkirchen I – PSV Röbel/Müritz

Strelitzer FC – SG Mühlenwind Woldegk I

TSV Friedland II – SFV Nossentiner-Hütte

SG Grün-Weiß Teetzleben – SV Burg Stargard 09

Klein Lukower SV – SV Viktoria Salow

Nachdem die ersten beiden Runden gesetzt wurden, erfolgte nun erstmals eine Auslosung. Das Achtelfinale wird am Wochenende 14./15. Oktober 2023 ausgetragen. Das Finale findet am 22. Juni 2024 statt.

Die neunjährige Lene Stine Rentsch (l.) und der achtjährige Lennox Grabbley zogen im Beisein der Pokalverantwortlichen Angela Glodek die Achtelfinalpartien.