Spannende Hallenkreismeisterschaften der E-Junioren in Röbel

In Röbel fanden die Hallenkreismeisterschaften der E-Junioren des Kreisfußballverbandes Mecklenburgische Seenplatte statt. Sechs Mannschaften lieferten sich ein abwechslungsreiches und spannendes Turnier mit vielen engen Spielen, Toren und großem Einsatz.

Einen perfekten Start erwischte die SG Mühlenwind Woldegk mit zwei 2:0-Siegen gegen den Penzliner SV sowie gegen den 1. FC Neubrandenburg 04 U10 blau. In den weiteren Begegnungen blieb das Turnier offen und ausgeglichen. Der 1. FC Neubrandenburg 04 U10 gelb setzte sich im Laufe des Wettbewerbs an die Spitze und sicherte sich mit 11 Punkten und nur einem Gegentor den Turniersieg. Auf Platz zwei folgte die SG Reinberg/Tützpatz, die vor allem offensiv überzeugte.

Hinter den beiden führenden Teams entwickelte sich ein enger Kampf um die weiteren Platzierungen. Die SG Mühlenwind Woldegk belegte mit sieben Punkten Rang drei, gefolgt vom TSV Friedland. Der 1. FC Neubrandenburg 04 U10 blau erreichte den fünften Platz. Für den Penzliner SV reichte es nach zwei Unentschieden und drei Niederlagen am Ende zu Rang sechs.

Neben der Endtabelle wurden auch individuelle Leistungen ausgezeichnet. Bester Spieler des Turniers wurde Daniel Drobat vom 1. FC Neubrandenburg 04 U10 gelb. Die Torjägerkrone sicherte sich Matti Metzner von der SG Mühlenwind Woldegk mit sieben Treffern. Als bester Torwart wurde Anton Mansfeld vom 1. FC Neubrandenburg 04 U10 blau geehrt.

Die Hallenkreismeisterschaften in Röbel boten insgesamt fairen Hallenfußball, viele spannende Begegnungen und zeigten das hohe Niveau der E-Junioren im Kreis Mecklenburgische Seenplatte.

Endtabelle:

1. 1. FC Neubrandenburg 04 U10 gelb 6:1 Tore 11 Punkte

2. SG Reinberg/Tützpatz 8:5 8

3. SG Mühlenwind Woldegk I 7:7 7

4. TSV Friedland 6:5 6

5. 1. FC Neubrandenburg 04 U10 blau 1:3 5

6. Penzliner SV U11 2:9 2