Großer Jugendfußballtag in Röbel: Endrunden der F- und E-Junioren sowie gekürte Kreismeister
Am Samstag richtet sich der Blick des Kreisfußballverbandes Mecklenburgische Seenplatte nach Röbel/Müritz. In der Turnhalle am Gotthunskamp 14 treffen sich die besten Nachwuchsmannschaften der Region zu den Endrunden der F- und E-Junioren. Fußballbegeisterte Eltern, Angehörige und Fans dürfen sich auf einen langen, intensiven und vor allem fairen Hallenfußballtag freuen.
Den Auftakt machen ab 9 Uhr die F-Junioren. In der Endrunde kämpfen sechs Teams um den Turniersieg und den inoffiziellen Kreistitel. Mit dabei ist der 1. FC Neubrandenburg 04 U9 I, der als spielstarke Mannschaft ins Turnier geht. Ebenfalls vertreten sind der Penzliner SV, die SG Reinberg/Tützpatz sowie die TSG Neustrelitz. Der SV Burg Stargard 09 ist gleich doppelt am Start und schickt sowohl seine erste als auch seine zweite Mannschaft ins Rennen. In dieser Altersklasse stehen vor allem Spielfreude, Teamgeist und Begeisterung im Vordergrund – spannende Begegnungen sind dennoch garantiert.
Ab 14 Uhr folgt die Endrunde der E-Junioren, ebenfalls in der Röbeler Turnhalle. Auch hier messen sich sechs Mannschaften, die sich im Laufe der Saison für das Finale qualifiziert haben. Der 1. FC Neubrandenburg 04 ist mit zwei Teams vertreten (U10 blau und U10 gelb) und zählt zu den Favoriten. Daneben kämpfen der Penzliner SV U11, die SG Mühlenwind Woldegk I, die SG Reinberg/Tützpatz sowie der TSV Friedland 1 um den Turniersieg. Die Zuschauer dürfen sich auf temporeiche Spiele, taktisches Geschick und viele sehenswerte Tore freuen.
Bereits vor dem Wochenende stehen die Kreismeister in den älteren Nachwuchsklassen fest. Bei den D-Junioren sicherte sich die TSG Neustrelitz II den Titel. Kreismeister der C-Junioren wurde der SV HANSE Neubrandenburg, während sich bei den B-Junioren der Penzliner SV die Meisterschaft holen konnte. Damit zeigt sich erneut die starke Nachwuchsarbeit der Vereine im Kreisgebiet.