
Kreispokal: Spannende Duelle im Achtelfinale ausgelost
Ziehung der Herren- und Ü35-Runden in Stavenhagen – Titelverteidiger Demmin mit Derbyaufgabe
Stavenhagen. – In Stavenhagen hat Kreisfußballverband Mecklenburgische Seenplatte am Donnerstag die nächsten Runden im Kreispokal ausgelost. Unter der Aufsicht von Eberhard Hoth und Reinhard Wagenknecht sorgte die achtjährige Anna als Glücksfee für eine Reihe spannender Begegnungen. Die Ziehung wurde wie gewohnt live auf dem Facebook-Kanal des Verbandes übertragen.
Zunächst wurden die Paarungen der Ü35-Herren gezogen, bevor die Auslosung der Herren-Runde folgte. Schon bei den „Oldies“ kam es zu reizvollen Duellen: So trifft die TSG Neustrelitz auf den FSV Mirow/Rechlin, während der SV Union Wesenberg den SV Nordbräu 78 Neubrandenburg empfängt. Ebenfalls interessant: SV Burg Stargard 09 gegen SV 46 Rosenow.
Besondere Brisanz birgt die Partie zwischen Kickers JuS 03 und FSV 90 Altentreptow – das Spiel endete 5:1, steht aber wegen eines laufenden Sportgerichtsverfahrens noch unter Vorbehalt. Der Sieger dieser Begegnung trifft im Viertelfinale auf SV HANSE Neubrandenburg 01. Die Viertelfinalspiele der Ü35 werden am 28./29. März 2026 ausgetragen.
Bei den Herren kam es anschließend zu einer spannenden Auslosung für das Achtelfinale, das am 22. November 2025 (Hinweis: 23. November ist Totensonntag – kein Spiel an diesem Tag) stattfinden soll. Titelverteidiger Demminer SV 91 muss zum Derby nach Reinberg reisen – ein echtes Highlight der Runde. Auch die Partie Strelitzer FC gegen SG Mühlenwind Woldegk verspricht Spannung, ebenso das Duell Union Wesenberg gegen Klein Lukower SV.
Das Achtelfinale komplettieren folgende Paarungen:
- MSV Alt Käbelich – MSV Groß Plasten
- SV Alt Schwerin – SV Blau-Weiß 90 Ballin
- Faulenroster SV – SV HANSE Neubrandenburg 01
- SV Friedrich-Ludwig-Jahn Neuenkirchen II – MSV Priepert
- Penzliner SV II – FSV 1919 Malchin II